Forum und Online-Archiv

#1

2015-03-11 Treffen der freien Kinder- u. Jugendtheater in MUC - Terminabstimmung

in 2015 11.03.2015 09:07
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem die Kinderkulturbörse nun auch hinter uns liegt, auf der ich noch ein paar schöne Gespräche in Richtung des anstehenden Treffens führen konnte, kommt heute unsere offizielle Einladung zum

Treffen der freien Kinder- und Jugendtheater in München

Der Gedanke wurde beim runden Tisch, zu dem das Pathos am 26.2. geladen hatte, geboren. Freies Kinder- und Jugendtheater führt in München das Dasein eines Mauerblümchens, was die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit angeht, was die Wahrnehmung in der freien Szene angeht (vom Staatstheater wollen wir mal gar nicht reden...) und vor allem, was die Bereitschaft der Stadt angeht, uns zu unterstützen.

Doch es scheint Bewegung zu geben. Der Kulturausschuß hat einen Sonderetat von 50.000,- € für freies KuJT beschlossen, und damit es dabei nicht bleibt, wollen wir uns zusammensetzen, um für die Zukunft gemeinsame Wege zu einer kreativen, vielfältigen, be(ge)achteten und auch geförderten Theaterlandschaft für das junge Publikum zu gehen.

Für ein erstes Treffen würden wir uns wünschen, daß es vor allem zu einem Kennenlernen, Beschnüffeln, Befragen kommt, denn wir stellen immer wieder erstaunt fest, wo noch so überall Kollegen aus den Ecken der Stadt hervorkommen und sind gespannt darauf, zu erfahren, was überhaupt der momentane Stand der Szene, die niemand kennt, ist. Also bereitet Euch bitte darauf vor, Euch, Euer Theater, Eure Projekte vorzustellen.

Ich habe ein Doodle eingerichtet ( http://doodle.com/nef7nntnwtd82ztk ), auf dem wir über Mittwoch den 25.3., Dienstag den 31.3. und Mittwoch den 1.4. abstimmen können. Das Treffen würde um 18.00 Uhr beginnen, und um einen geeigneten Raum würden wir uns dann kümmern, sobald der Termin feststellt.

Bitte tragt Euch bis Ende der Woche ein und das vor allem zahlreich!

Wir freuen uns auf Euch und einen spannenden Abend!

Mit besten Grüßen,

Niels Klaunick, compagnie nik

Compagnie nik
Alemannenstraße 18
81245 München
+49 (0) 89 520 328 02
+49 (0) 177 60 58 022
info@compagnie-nik.de
www.compagnie-nik.de


zuletzt bearbeitet 11.03.2015 09:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen