Forum und Online-Archiv

#1

2014-12-01 Nürnberg: Format:Bühne

in 2014 25.11.2014 13:38
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

FORMAT:BÜHNE
am 01. Dezmeber 2014 um 18 Uhr
in der Werkstatt 141
Muggenhoferstraße 141, 90429 Nürnberg
Eintritt frei


Liebe Kultur- und Kreativakteure,

zum Abschluss des Jahres möchten wir Euch herzlich zu unserer Veranstaltung „FORMAT:BÜHNE am 01. Dezember 2014 von 18:00h bis 21:00h in der Werkstatt 141 in Nürnberg einladen.

Wer als kreativer Mensch auch wirtschaftlich erfolgreich sein will, braucht neben Glück und Know-how vor allem eins: Eine unternehmerische Haltung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht deshalb der Entwicklungsprozess vom kreativ Tätigen hin zum Kreativunternehmer.

Im Publikum
Kreative und Kulturunternehmerinnen und -unternehmer mit Fragen im Gepäck zum Thema, Marktzugang, Preisgestaltung, Positionierung, Akquise und Vernetzung.

Auf der Bühne
Drei Titelträger des bundesweiten Wettbewerbs "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland". Sie sprechen miteinander und mit euch über Fehler und Erfolge sowie den Weg vom kreativ Tätigen zum Kreativunternehmer:

Sebastian Fleiter (Kassel)

Sebastian Fleiter ist Medienkünstler. Wer schon einmal bei einer mehrtägigen Großveranstaltung mit seinem Handyladekabel verzweifelt um die einzige freie Steckdose gekämpft hat, kennt das Problem der Stromdienstleistungswüste. Mitten in diese Versorgungs-Ödnis fährt der Airstream-Trailer THE ELECTRIC HOTEL ein, der mittels regenerativer Energieerzeugung den Event-Besuchern direkt vor Ort Strom zur Verfügung stellt. 2010 wurde er dafür als Kultur- und Kreativpilot Deutschland ausgezeichnet, 2012 erhielt er den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Gold. www.the-electric-hotel.com

Mareike Roth (Nürnberg)
Mareike Roth ist Produktdesignerin und eine der beiden Gründer des Design- und Strategiebüros hochE. Sie ist überzeugt, dass Produkte besser und Marken sympathischer werden, wenn wir verstehen, wie Menschen denken, fühlen und entscheiden. Deshalb bildet die angewandte Designforschung das Fundament ihrer Arbeit. Gemeinsam mit Oliver Saiz wurde das Nürnberg Unternehmen hochE kürzlich als Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2014 ausgezeichnet. www.hoch-e.com

Matthias Kestel (München)
Matthias Kestel lebt und arbeitet als Fotograf und Architekt in München. Wenn er nicht gerade als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die TU München bei Bauprojekten in Afrika unterwegs ist, fotografiert und filmt er unter anderem für den Bayerischen Rundfunk, das BISS Magazin, die MUH. Er ist Teil des Journalistenkollektivs Affe im Kopf, einem Redaktionsbüro für neue Medienformate, 2011 ausgezeichnet als Kultur- und Kreativpilot. www.affeimkopf.de


Anbei findet Ihr den Informationsflyer zur Veranstaltung und HIER den Link zur Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/803070663076743/

Um Anmeldung zur Veranstaltung bis zum 26.11.2014 an bayern@rkw-kreativ.de wird gebeten.




Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
Regionalbüro Bayern in München
Dachauer Straße 114
80636 München
Tel.: 089/4141413-01
Fax: 089/4141413-09


Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen