Forum und Online-Archiv

#1

2009-02-10 PR Die Freien Theater Bayerns unter neuer Flagge

in 2009 10.02.2009 14:14
von Forumsleitung • Forumsleitung | 2.035 Beiträge

Pressemeldung
Die Freien Theater Bayerns unter neuer Flagge

Der Verband der Freien Theater in Bayern hat sich umbenannt. Als «Verband Freie Darstellende Künste Bayern e.V.» folgt er dem Beispiel anderen Landesverbände und dokumentiert die Integration und Offenheit für alle Formen der darstellenden Kunst.

Die freien und professionellen Theaterschaffenden aus dem Genre Schauspiel, Tanz, Figurentheater und Performance sollen mit einer Plattform und Stimme ihre Forderungen deutlicher und kräftiger vertreten können.

Das neu gestaltete Logo soll dies deutlich machen. Damit setzt der Berufsverband seine Auf- und Umbau fort. Seit der Reorganisation 2007 konnten die Mitgliederzahl um 100 Prozent auf derzeit 46 Theater erhöht werden. Dementsprechend steigen die Anforderungen und Anfragen an die Geschäftsstelle.

Der Ausbau der «Service Stelle für Freie Theater» wird ein wichtiges Thema auf der diesjährigen Frührjahrstagung der Freien Theater in Wasserburg am 27. April 2009 sein.

http://www.theaterkanal.de/theater/insti...r-neuer-flagge/


zuletzt bearbeitet 21.09.2009 19:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen