Forum und Online-Archiv

#1

2015-05-20 BA Wolfenbüttel: Programminformation

in 2015 20.05.2015 13:10
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge



Programminformation | Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel
Kulturmanagement, -politik, -wissenschaft



Die Seminare im Juni

Nur noch wenige Plätze frei:



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in zwei Seminaren sind noch wenige Plätze frei, sie laufen an den selben Tagen, so dass es heißt hop oder top: Entweder Sie möchten sich selbständig machen oder sind es bereits, haben aber eine Menge Fragen zur eigenen Professionalisierung ODER Sie fragen sich, ob Social Media Marketing etwas ist, dass Sie machen sollten für Ihre Profession, Ihre Einrichtung, Ihr Projekt. Für beide Themenfelder laufen vom 16. bis 18. Juni zwei passende Seminare hier in Wolfenbüttel – lesen Sie unten.

Mit besten Grüßen aus Wolfenbüttel

Andrea Ehlert
----------------------------------------------------

Startup. Coaching für Freischaffende

Seminar mit Tania Breyer vom 16. bis 18. Jun 2015 | Kostenanteil: 200,- € (inkl. Ü/VP)
Das Seminar beginnt am Anreisetag um 16:00 Uhr und endet am Abreisetag um 13:00 Uhr

Sie haben die Geschäftsidee oder eine tolle Erfindung, vielleicht auch geniale Methode für etwas entwickelt und wollen diese nun vermarkten, mit anderen Worten: Sie wollen sich selbständig machen oder Ihre berufliche Existenz auf neue Beine stellen.

Wir reden über Kulturwirtschaft, in die Sie einsteigen möchten, um Ihre Kreativideen erfolgreich und ernährend umzusetzen. Wie gehe ich so etwas an? Trägt meine Geschäftsidee überhaupt? Wo gibt es Anschubfinanzierungen? Wie rede ich mit Geldgebern? Wie muss mein Exposé aussehen? Wo kann ich mich vernetzen? Wie gründet man ein Unternehmen? Das Seminar beantwortet diese und andere Fragen. In Arbeitsgruppen werden die Geschäftsideen auf Herz und Nieren geprüft.

Tania Breyer, Bremen, ist Kulturmanagerin und Schauspielerin. Während ihrer Arbeit im freien Theaterbereich spielte sie nicht nur selbst, sondern schrieb auch Stücke und organisierte Veranstaltungen und Festivals. Im Feld der Kulturproduktion und -vermarktung war sie bis 2014 Beraterin beim Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes für Niedersachsen und Bremen, heute ist Sie im Kulturbereich in Bremen tätig.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:
http://www.bundesakademie.de/programm/kulturmanagement-politik-wissenschaft/do/veranstaltung_details/ku13-15/



...................................................................................................................................



Social Media Marketing

Seminar mit Janine Flocke vom 16. bis 18. Jun 2015 | Kostenanteil: 225,- € (inkl. Ü/VP)
Das Seminar beginnt am Anreisetag um 16:00 Uhr und endet am Abreisetag um 13:00 Uhr

Ein Einstieg für die Kultureinrichtungen und Freischaffende, die noch nicht twittern und posten und und und.

In diesem Seminar erhalten Mitarbeiter_innen aus dem weiteren Kulturbetrieb einen Überblick über die Möglichkeiten internetbasierter Kulturvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit. In abwechselnden Theorie- und Praxisblöcken verschaffen Sie sich Zugang zu technischen Grundlagen und anwendbaren Marketingaktionen. Anhand erfolgreicher Praxis-Beispiele wird dargestellt, wie effektives Social Media Marketing funktioniert. Zum Abschluss entwerfen die Teilnehmenden eine erste Marketingstrategie für ihr Unternehmen/ihre Institution.

Sarah Janine Flocke, Mülheim an der Ruhr, PR- und Marketingberaterin. www.rand-band.de

In Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur Niedersachsen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:
http://www.bundesakademie.de/programm/ku...etails/ku12-15/



Andrea Ehlert
Bundesakademie für Kulturelle Bildung
Programmleiterin Kulturmanagement, -politik, -wissenschaft
Tel.: 05331-808-420
Fax: 05331-808-413
E-Mail. andrea.ehlert@bundesakademie.de
Internet: www.bundesakademie.de


zuletzt bearbeitet 20.05.2015 13:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen