Forum und Online-Archiv

#1

2012-11-22 Oldenburg: Symposium Musiktheater für Kinder

in 2012 05.11.2012 10:21
von Forumsleitung • Forumsleitung | 2.035 Beiträge

Symposium zum zeitgenössischen Musiktheater für Kinder

Das Interesse am Musiktheater für Kinder ist in den letzten Jahren enorm gestiegen – immer mehr Uraufführungen entstehen. Doch während Produktionen für ein junges Publikum schon lange fester Bestandteil im Schauspiel sind, steht die Entwicklung eines Repertoires im Kindermusiktheater noch am Anfang: Deshalb ist der Bedarf an Erfahrungen hinsichtlich der Arbeitsweisen, der Ausdrucksformen und des Publikums bei Uraufführungen groß.

Am Beispiel von fünf Inszenierungen wird während des Symposiums über zentrale künstlerische und inhaltliche Fragen diskutiert. Angesprochen sind Theaterschaffende, Wissenschaftler, Verleger, Autoren, Komponisten, Musiktheaterpädagogen, Lehrer und alle, die daran interessiert sind, den dramaturgischen, ästhetischen und strukturellen Qualitäten des jungen Musiktheaters auf die Spur zu kommen. Darüber hinaus sollen Ideen für zukünftige Fördermodelle und kreative Arbeitszusammenhänge entwickelt werden.

http://www.staatstheater.de/20122013/fes...uer-kinder.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen