Forum und Online-Archiv

#1

2011-11-24 Fritz-Wortelmann-Preis Amateurfigurentheater

in Ausschreibung 12.04.2011 13:37
von Forumsleitung • Forumsleitung | 2.035 Beiträge

Fritz-Wortelmann-Preis der Stadt Bochum für das Amateurfigurentheater
Wettbewerb für Schülerpuppenbühnen vom 24. bis 27. November 2011



Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

beauftragt von der Stadt Bochum richtet das Deutsche Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst vom 24. bis 27. November 2011 den traditionsreichen Wettbewerb um den Fritz-Wortelmann-Preis für das Amateurfigurentheater aus. In diesem Jahr wird der Preis wieder an Kinder und Jugendliche vergeben.

Teilnehmen können Theatergruppen, die Puppen, Figuren, Objekte oder Masken in ihren Stücken verwenden - und/oder mit Animationsformen neuer Medien arbeiten. Ebenso sind Ensembles aus Musik- oder Jugendkunstschulen, Freizeitzentren, Jugendclubs eines Theaters und weiteren Kinder- und Jugendeinrichtungen eingeladen, sich an dem bundesweiten Wettbewerb zu beteiligen.

Aus den Bewerbungen werden bis zu zehn Inszenierungen verschiedener Altersgruppen ausgewählt und nach Bochum eingeladen, Fahrt und Unterkunft werden bezuschusst. Eine fachkundige Jury vergibt am Ende maximal drei mit einem Preisgeld von insgesamt 4000 € dotierte Auszeichnungen.
Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2011!


Um möglichst viele theaterbegeisterte Kids, Lehrer und Theaterpädagogen zu erreichen, möchten wir Sie herzlich bitten, die anbei folgende Ausschreibung an alle Interessierte in Ihrem Umfeld weiterzuleiten.
Falls Sie eine Möglichkeit sehen, die Ausschreibung auszuhängen, geben Sie mir bitte Bescheid und ich lasse Ihnen gerne einen größeren Ausdruck per Post zukommen.
Bei Rückfragen oder weiteren Wünschen rufe Sie mich gerne an.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße aus Bochum!

Kerstin Turley

Kerstin Turley
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst e.V.
Hattinger Straße 467
44795 Bochum
Tel.: 0234 - 477 20
Fax: 0234 - 477 35
k.turley@fidena.de
www.fidena.de


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 13:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen