Forum und Online-Archiv

#1

2010-11-05 Berlin Verbandslobbying

in Fortbildungen 07.10.2010 14:52
von Forumsleitung • Forumsleitung | 1.994 Beiträge

Mittagspausen-Workshop zum Verbandslobbying

Wie positioniere ich meinen Verband gegenüber Politik und Öffentlichkeit? Wie gehe ich damit um, wenn meine Themen in der öffentlichen Diskussion nicht sonderlich populär sind oder sogar abgelehnt werden? Diese und weitere Fragen stellt der CHECKPOINT brown bag lunch Verbandslobbying zur Diskussion. Einblicke in ihre “Rezepte” gibt Marianne Tritz, Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverbandes, der sich mit innovativen Konzepten, aber auch mit einem klaren Fokus in Berlin positioniert hat.

Der CHECKPOINT brown bag lunch richtet sich an Young Professionals aus Verbänden, NGOs und Think Tanks, die sich über das breite Feld der Interessenvertretung informieren wollen. Im Anschluss sind die Gästeherzlich zur Teilnahme am CHECKPOINT Karrieretag Public Affairs eingeladen. Um 17 Uhr steht beispielsweise ein Workshop "Quereinstieg Public Affairs" auf dem Programm, der die Besonderheiten des Berateralltags vorstellt. Zum Abschluss bietet sich die Möglichkeit, bei der CHECKPOINT networking night im Grand Hotel Esplanade mit Arbeitgebern aus der Public Affairs-Branche in Kontakt zu treten.

Zeit: 5.11.2010 von 12:30 bis 13:30 Uhr

Ort: Akademie der Konrad Adenauer Stiftung, Tiergartenstraße 35, Berlin


Anmeldung: bis zum 29.10. unter berlin@bjp.eu mit dem Betreff "CHECKPOINT brown bag lunch". Da aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten die Teilnahme Mitarbeitern aus Verbänden vorbehalten ist, bitten wir bei der Anmeldung um die Angabe des Verbandes.

Weitere Infos: www.checkpoint-karrieretag.de

BJP - The Interim Consultants Agency
Friedrichstr. 60
10117 Berlin
030 20 45 98 50
berlin@bjp.eu

www.bjp.eu
www.polisphere.de
www.personnelaffairs.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theater Spielzeit
Forum Statistiken
Das Forum hat 2559 Themen und 3713 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen