Forum und Online-Archiv

#1

2010-06-24 München - Munich Central

in 2010 18.06.2010 00:16
von Forumsleitung • Forumsleitung | 1.996 Beiträge

2010-06-24 München - Munich Central



Im Juni wird das Projekt "Munich Central" im Bahnhofsviertel stattfinden - es handelt sich um ein genreübergreifendes Projekt der Münchner Kammerspiele, dass den ganzen Monat laufen wird.

Anpfiff ist offiziell am 04.06.10 in der Goethestr. 30 in München.


Die Location in der Goethestr. 30 mit dem Namen "Import Export" dient als Festivalzentrum und wird von Tuncay Acar (Glockenbachwerkstatt) und Michael Schild (Initiator des hofHaus Weicht und der Kulturtage Weicht) programmtechnisch und gastronomisch betreut.
Das Import Export wurde am 15.05.10 feierlich in Betrieb genommen. Zu diesem Anlass spielte unsere Lieblingsband – nämlich die „Express Brass Band“.
Und es wird auch weiterhin so lebhaft weitergehen. Unter dem entsprechenden Menüpunkt könnt ihr euch über unser abwechslungsreiches Kultur- und Musikprogramm erkundigen.

Die Örtlichkeit diente unter anderem auch als eine Art Stadtteilbüro, in dem Mathias Weinzierl ein Projekt namens Atlas durchführte. Er sammelte dort den ganzen April über jeden Tag Informationen über das Viertel, die Menschen, kulturelle und sonstige Aktivitäten und die Bevölkerungsstruktur des Hauptbahnhofviertels.

Die gesammelten Daten und Medien werden nun während der Projektphase im Juni in Form einer Publikation zugänglich gemacht.

Desweiteren wird diese Räumlichkeit von den Münchner Kammerspielen als Zentrum des Projektes Munich Central genutzt.

http://www.import-export.cc/about-import.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theater Spielzeit
Forum Statistiken
Das Forum hat 2561 Themen und 3747 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen