Forum und Online-Archiv

#1

2010-11-01 Plakatwettbewerb Kulturveranstalter

in Ausschreibung 30.03.2010 19:56
von Forumsleitung • Forumsleitung | 1.990 Beiträge

Der Plakatwettbewerb für Kulturveranstalter in Deutschland

Bei „guteplakate.de“, dem bundesweiten Plakatwettbewerb für Kulturveranstalter, sind zwischenzeitlich schon 100 Plakatmotive zu sehen. Täglich laden Institutionen und Projekte aus dem Kulturbereich neue aktuelle Plakate auf die Website, um sich am Ende einer öffentlichen Bewertung zu stellen. Der Gewinner erhält Plakatierungen im Wert von 10.000 Euro und den Plakatdruck für eine neue Kulturveranstaltung.

Seit Start des Online-Wettbewerbs haben auf der Plattform http://www.guteplakate.de Kulturveranstalter und Grafiker zahlreiche Plakate zu aktuellen Ausstellungen und Inszenierungen hochgeladen. Noch bis 1. November 2010 sind Museen, Schauspielhäuser, Musikveranstalter, Kulturinstitute sowie Festivals und Stiftungen aufgerufen, am Plakatwettbewerb teilzunehmen.

Der Kulturplakat-Wettbewerb „guteplakate.de“ wurde von Artefakt Kulturkonzepte in Kooperation mit der Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, erstmals in 2010 initiiert und ausgeschrieben. Er verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen. Das beste Kulturplakat wird im Internet per Online-Voting ermittelt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Dem Gewinner winken Freiflächen für Kultur-Plakatierungen im nächsten Jahr, die der Außenwerber Ströer zur Verfügung stellt. Der Druck der Plakate wird durch die Berliner Firma PickMe übernommen.

Weitere Informationen:
http://www.guteplakate.de


zuletzt bearbeitet 30.03.2010 19:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theaterwerkstatt
Forum Statistiken
Das Forum hat 2539 Themen und 3598 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen