Forum und Online-Archiv

#1

2018-04-30 Favoriten-Festival - Bewerbungsschluss

in 2018 30.04.2018 14:53
von Andrea Schmelzle • Aktiver Nutzer des Forums | 98 Beiträge

Hallo Welt,

blickt nach Dortmund! Dass die Perle des Ruhrgebiets mehr zu bieten hat als geflügelte Nashörner, Fußball und Bier, stellt das FAVORITEN Festival auch in den kommenden Monaten wieder unter Beweis und dieser Newsletter verbreitet ab sofort regelmäßig die frohen Kunden.

Bereits im Vorfeld des offiziellen Festivalauftakts am 6. September erobern wir unerschrocken weiße Flecken auf der Dortmunder Landkarte und darüber hinaus die Unendlichkeit des digitalen Raums. Bis zum Start unserer brandneuen Festivalsite unter www.favoriten-festival.de sind es zwar nur noch ein paar Tage, aber die neueste Neuigkeit muss schneller in die Welt:

Wir vergeben zusammen mit den Urbanisten drei Residenzen für ortsspezifisches künstlerisches Arbeiten im Unionviertel. Jeweils drei Wochen darf auf dem Werk-Union-Industriegelände gemeinsam geforscht und in der Werkhalle (siehe Foto) geprobt werden. Ihr habt gute Ideen aber seid allein oder gar aus Berlin, Köln oder Hildburghausen? Dann schließt euch zusammen zu interdisziplinären Gruppen von zwei bis vier Personen, denn mindestens eine Person sollte ihren Arbeits- oder Lebensschwerpunkt im Ruhrgebiet haben.

Pro Person gibt's 1.000 € und zusätzlich je Gruppe Ausstattungs- und Materialkosten bis zu 1.200 €. Die Zeiträume sind: 18. Juni - 8. Juli, 9. -29. Juli und 30. Juli-19. August und am Ende jeder Residenz steht ein öffentliches Showing.
Bewerbungsfrist: 30. April

Ausführliche Informationen zum Call und den Förderbedingungen entnehmt ihr diesem PDF, Hinweise zum Festival findet ihr hier www.nrw-lfdk.de

Ihr seid keine Künstler*innen, wollt aber trotzdem dabei sein? Dann werdet Teil unseres Festivalteams!

Bis ganz bald,
Eure Favoriten aus Dortmund

P.S: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass auch während des Festivals nicht auf geflügelte Nashörner, Bier und Fußball verzichtet werden muss.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen