Forum und Online-Archiv

#1

2016-11-21 tanznet.de no 319

in 2016 21.11.2016 10:29
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

TANZNETZ.DE AKTUELL - NO. 319


EINFACH, KLAR, HEUTIG
Thierry Malandains „Cendrillon“ an der Wiener Volksoper
Das Prokofjewsche „Aschenbrödel“ einmal ganz anders in Szene gesetzt: Ohne Kitsch und Plunder, ohne Knallfarben und – nahezu ohne Requisiten, auch kein Besen, wären da nicht die schwarzen Stöckelschuhe.
Veröffentlicht am 15.11.2016, Autor Andrea Amort


WIE DIE WELT SCHMECKT
Der neue Tanzabend „Khôra“ von Naninne Linning
Sie war noch nie um große Themen verlegen. Überwogen bei ihren Arbeiten für das Theater Heidelberg bislang eher düstere Inhalte, so hat sie nun eine Choreografie kreiert, in der das Sich-Einlassen auf Sinneserfahrungen im Mittelpunkt steht.
Veröffentlicht am 14.11.2016, Autor Isabelle von Neumann-Cosel


EIN BONBÖNCHEN MIT SCHWEIßGERUCH
14. Internationale Aids-Tanzgala am Theater Regensburg
Im Velodrom erlebte das Publikum acht Choreografien mit viel Witz, Erotik und einer autobiografischen Erzählung – vom Solo, über Duos bis zur jungen Gruppenarbeit. Mit dabei Introdans, Jutta Leidhold, das Konzerttheater Bern und Jon Ole Olstad.
Veröffentlicht am 14.11.2016, Autor Michael Scheiner


ZWEI SEITEN DER SCHÖNHEIT
„I am beautiful“ und „Helló Zombi“ bei der euro-scene in Leipzig
Drei männliche Gestalten zittern, stolpern, stürzen, winden oder quälen sich in verschmuddelten grauen Fetzen über die Bühne. Gegensätzlicher und verstörender könnte der Kontrast zur Feier der Schönheit zuvor nicht sein.
Veröffentlicht am 13.11.2016, Autor Boris Michael Gruhl


DIE CHINESISCHE LEICHTIGKEIT DES SEINS
Das Jin Ying Dance Theatre Shanghai mit „Trinity“ in der Hamburger Kampnagelfabrik
„Trinity“ – der Name ist Programm. Mit einem dreiteiligen Abend war das Jin Xing Dance Theatre aus Shanghai für seine Europapremiere nach Hamburg gekommen. Und es waren drei sehr unterschiedliche Stücke, die hier gezeigt wurden.
Veröffentlicht am 12.11.2016, Autor Annette Bopp


NEUE TANZÄRA AM PFALZTHEATER
James Sutherland erforscht Geschlechterrollen
Weit mehr als eine kluge Gegenüberstellung ist „Same time tomorrow“ ein komplexes Gewebe, das aus der subtilen Versuchsanordnung ästhetischen Mehrwert gewinnt und in puncto Wahrnehmung und Selbstreflexion interessante Fragen aufwirft.
Veröffentlicht am 12.11.2016, Autor Leonore Welzin


WEGWEISENDER ERFOLG IM TANZJAHR 2016
Einstieg in gemeinsame Tanzförderung der Städte, Länder und des Bundes ist geschafft!
In seiner gestrigen Sitzung gab der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages Mittel in Höhe von 5,63 Mio. Euro für die Förderung des Tanzes frei.
Veröffentlicht am 11.11.2016, Autor Pressetext


ANZEIGE
MORPHING LINES

Neue Tanzproduktion der TanzTangente von Nadja Raszewski.
Innerhalb bewegter Zeiten von Menschen- und politischen Strömen beschäftigt sich morphing lines mit der Frage: Brauchen wir Grenzen und wann wird Handeln zum Wahnsinn? Premiere 25.11.16, 19 Uhr Kunsthaus Dahlem.


ANZEIGE
INTERNATIONALE TANZ-GALA AM THEATER DER STADT SCHWEINFURT

Das Theater der Stadt Schweinfurt zeigt an vier Abenden die Uraufführung der großen internationalen Tanz-Gala DANCE IS THE KEY mit sechs Choreographien von sechs Tanzensembles aus aller Welt: vom 16. bis 19. November. Karten & Infos: www.theater-schweinfurt.de. Foto: Uri Nevo.

Herausgeber: www.tanznet.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen