Forum und Online-Archiv

#1

2016-06-27 Infos aus der Region Bayern

in 2016 27.06.2016 10:47
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

Hallo Ihr lieben alle,

hier einmal eine kurze Zwischenmeldung aus der Region Bayern/München:

1. Anbei eine Stellenausschreibung des TheaterAteliers

2. Außerdem sucht die Stiftung Nantesbuch eine Theaterpädagogen/IN für ein alle Künste übergreifendes Projekt,
das ab Januar 2017, im Raum Bad Tölz mit Kindern im Vorschulalter starten soll.
Ist also vor allem interessant für alle die in der Region arbeiten - und diese Personen werden auch bevorzugt gesucht, denn es geht um einen halben Tag/Woche. Vergütung ca. 250 € für den halben Tag.
Sehr Erwünscht: Theaterpädagogische/ Pädagogische Erfahrung mit jüngeren Kindern - räumlich nah dran.
Infos über die Stifung Nantesbuch "Kunst und Natur" unter http://stiftung-nantesbuch.de
Hier noch ein Artikel zur Stiftung: http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/b...17-6192967.html
Wie ihr dem Artikel entnehmen könnt, ist auch noch ein Akademie-Bereich angeschlossen, der nächstes Jahr eröffnen wird - der/die TheaterpädagogIn hätte hier die Option in einem nächsten Schritt auch Workshops zu geben. Bei Interesse wendet Euch bitte an mich oder direkt an: Barbara von Jagow, bvj@stiftung-nantesbuch.de

3.Yorgos möchte wieder kommen ... :) - Der London-Grieche Yorgos Karamalagos, der im Frühjahr den Regio-Bayern-Workshop im Gautinger Institut gegeben hat, vermisst München und würde gerne einen weiteren Kurs anbieten am WE 1./2./3.10.2016 ... Wir machen das nun von der Nachfrage abhängig. Wer wäre denn interessiert und mit dabei? Einfach eine unverbindliche Mail an mich oder Yvonne Maier (s.o. cc).

4. A propos diese Adresse - Wenn ihr Stellenangebote etc. habt, schickt diese bitte auch sicherheitshalber auch an ulrike.schilling@replay-theater.de.

5. Die 30.Bundestagung Theaterpädagogik findet vom 28.10. bis 30.10. in Wolfenbüttel statt. Arbeitstitel: Arbeit mit Geflüchteten. Infos unter www.butinfo.de

6. Termin fürs nächste BuT-Regio-Bayern-Treffen jetzt schon Vormerken: 08./09.04.2017 (Wochenende VOR Ostern)
Hier soll wieder ein Rahmen-Workshop stattfinden. Thema: Unternehmenstheater.
Wie kommt es zum Termin? Wochenende und Termin wurden am letzten Regio-Treffen festgelegt. Die Regio-Treffen Bayern sollen nun immer am WE vor Ostern statt finden. Das Wochenende im März war ein voller Erfolg und wir hatten wirklich zwei sehr schöne Tage im Institut in Gauting. Hier wurde auch das Thema mehrheitlich entschieden.
Leider können wir nächstes Jahr zu der angedachten Zeit im Gautinger Institut nicht unterkommen (schon ausgebucht ..) - daher suchen wir nun nach einem Raum/Ort - Wir haben zwar schon einige Ideen - aber Vorschläge sind mehr als Willkommen... Gerne kann es auch mal nach Augsburg, Kempten oder Regensburg gehen ...
Wir sind ebenfalls auch noch auf der Suche nach einem Referenten. Wer kann jemand empfehlen oder würde selber gerne einen zwei-tägigen Workshop anbieten?

Nur los - Wünscht euch was!!! :)

7. Wir freuen uns über Euer Feedback, viele "Voranmeldungen" für Yorgos, Referenten- und Raumvorschläge und wünschen allen schöne Sommertage!

Ganz herzliche Grüße
Yvonne Maier und Üke Schilling


Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen