Forum und Online-Archiv

#1

akt.zent Dezember News

in 2016 15.12.2015 09:35
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

AKT-ZENT
RESEARCH CENTRE OF THE INTERNATIONAL THEATRE INSTITUTE
Artistic Direction Dr. Jurij Alschitz


Sehr geehrte Kolleg/innen

Kurz vor Weihnachten und Jahreswechsel, was hoffentlich mit geruhsamen Tagen verbunden sein wird, wollen wir Ihnen etwas Lesestoff vorschlagen.
Die drei Klassiker von Jurij Alschitz sind nun ganz neu als e-books erhältlich:
Sie sind noch nicht online, können aber direkt bei AKT-ZENT zum Vorzugs-Weihnachtspreis bestellt werden. Das Angebot gilt bis 31.1.2016.

Die Vertikale der Rolle E-BOOK: 7 €

40 Fragen an eine Rolle E-BOOK: 8 €


Die Kunst des Dialogs E-BOOK: 9 €


Bitte bestellen Sie direkt bei arsincognita@theatreculture.org
Verwenden Sie dabei die e-mail Adresse, an die das e-book gesendet werden soll.
Überweisen Sie gleichzeitig den entsprechenden Betrag an
AKT-ZENT e.V.
IBAN: DE72 100100100011201107 BIC PBNKDEFF
Geben Sie unter „Verwendungszweck“ den/die Titel und Ihre e-mail adresse an.
Bitte haben Sie Verständnis, daß wir nur nach Eingang des entsprechend Betrages die E-Books versenden können.

Weiterhin können Sie alle Print Versionen wie gehabt online bestellen.
Wer im Aktionszeitraum eine Printversion erwirbt, erhält das E-Book gratis dazu!
www.theatreculture.org

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Das International Directors' and Trainers' Colloquium zu Beginn des Jahres 2016

Der künstlerische Leiter Dr. Jurij Alschitz lädt ein, seinen neuesten Forschungsgegenstand zu reflektieren, vor allem aber praktisch selbst zu erproben:
The Theatre of the Sphere - approaching the HAIKU-Method
Berlin, 3. - 7. Januar 2016


„Liebe Kolleg/innen,
Ich möchte Sie einladen, mit mir den frühlingshaften “Kirschgarten“ von Anton Tschechow zu betreten und ihn als einen kunstvoll in Sätzen und Worten angelegten Garten zu betrachten. (…) Ich möchte mit Ihnen den Kirschgarten als Komposition von Hokkus/Haikus, Tanka und als ein japanisches poetisches Spiel mir Namen Rengа betrachten. (…) Ich möchte Ihnen außerdem vorschlagen, den “Kirschgarten“ als Hypertext anzusehen mit Fußnoten, Links, Verweisen und Reflektionen; als “Text des Textes” oder als eine Serie von hundert Bildern ohne Worte. …” Dr.J.Alschitz
Mehr: IDTC_2016_DE.pdf (https://dl.dropboxusercontent.com/u/7463...DTC_2016_DE.pdf)


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Das zweite Semester des Studienganges
Teaching Professional Theatre Practice (2015-17)
wird vom 9. Februar bis 7. March 2016 in Tallinn / Estland stattfinden.

Information zum Programm: DE_Teaching Theatre_2015-2017.pdf (https://dl.dropboxusercontent.com/u/7463...e_2015-2017.pdf)

Das International Directors' and Trainers' Colloquium bietet die Möglichkeit, den künstlerischen Leiter des Programms kennen zu lernen und sich für das zweite Semester zu qualifizieren.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

AKT-ZENT Research Centre of the International Theatre Institute
Artistic direction Dr. Jurij Alschitz
Skalitzer Str. 97, D- 10997 Berlin
T/F +49 (0)30 - 612 87 274
e-mail: akt.zent@berlin.de
www.theatreculture.org

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen