Forum und Online-Archiv

#1

2015-11-30 tanznet.de no 271

in 2015 01.12.2015 09:03
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

TANZNETZ.DE AKTUELL - NO.271


… UND CHRONOS SCHAUFELT
cie. toula limnaios präsentiert „minute papillon“
Zutiefst menschlich zeigt Toula Limnaios in leisen, intensiven Bildern die Vergänglichkeit des Lebens. Ein bewegendes Erlebnis.
Veröffentlicht am 30.11.2015, Autor Karin Schmidt-Feister


NEUZUGÄNGE DUNCAN UND JOOSS
Bestände von einzigartiger tanzgeschichtlicher Bedeutung wurden im Deutschen Tanzarchiv Köln vorgestellt
Seine bestehenden Sammlungen zu Isadora Duncan sowie zu Kurt Jooss konnte das Deutsche Tanzarchiv Köln dank der Förderung durch die Kulturstiftung der Länder und die Kunststiftung NRW um zwei bedeutende Archive erweitern, die sich bislang in Stockholm befanden.
Veröffentlicht am 27.11.2015, Autor Pressetext


WECHSEL NACH VIELEN JAHREN
Holger Bergmann wird neuer Geschäftsführer beim Fonds Darstellende Künste
Der Vorstand des Fonds Darstellende Künste hat Holger Bergmann als neuen Geschäftsführer zum 1. Januar 2016 berufen.
Veröffentlicht am 27.11.2015, Autor Pressetext


DAS ERLEUCHTETE KIND IN UNS ALLEN
Das Bundesjugendballett und das Ensemble Resonanz mit „Claude Vivier – Enlightened Child“ beim Festival „Greatest Hits“ in der Kampnagelfabrik
So entsteht, sich Stück für Stück immer mehr ineinander verwebend, ein Gesamtkunstwerk, das dem Menschen Claude Vivier ebenso gerecht wird wie dem Künstler
Veröffentlicht am 26.11.2015, Autor Annette Bopp


EINE HYMNE AN DEN TANZ
Matinee der Heinz-Bosl-Stiftung und der Junior Kompanie des Bayerischen Staatsballetts
Eine Traum-Matinee – weil diesmal Ballettschulisches und Tanzkünstlerisches sich so ausgewogen ergänzten. Bei der tänzerisch-technischen Qualität der Junior Company/ Staatsballett II und der Ballett-Akademie der Musikhochschule München war man in Gedanken bei Konstanze Vernon.
Veröffentlicht am 25.11.2015, Autor Malve Gradinger


„ONE FLAT THING, REPRODUCED“
„Frankfurt Diaries“ vom Gärtnerplatz-Ballett in der Reithalle in München
Erstmalig in München wurde William Forsythes weltberühmte Choreografie »One Flat Thing, reproduced« für 14 TänzerInnen und 20 Tische gezeigt. Davor präsentierten ehemalige Forsythe-Tänzer für den ersten Teil von »Frankfurt Diaries« neue Werke im Sinn des Meisters.
Veröffentlicht am 24.11.2015, Autor Malve Gradinger


SÄEN UND ERNTEN - ZEITGENÖSSISCHER TANZ AUS FLANDERN
Was machen Flamen anders als die übrige tanzende Welt? Was kann man von flämischen Choreographinnen und Choreographen lernen? Beiträge über Sidi Larbi Cherkaoui, Anne Teresa de Keersmaeker, Jan Fabre, Erna Omarsdottir, Alain Platel, Johan Simons, Meg Stuart, Wim Vandekeybus uva. Zum Bestellformular.

Herausgeber: www.tanznet.de


zuletzt bearbeitet 01.12.2015 09:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen