Forum und Online-Archiv

#1

2015-11-24 AKT-ZENT Newsletter November

in 2015 24.11.2015 10:20
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

AKT-ZENT
RESEARCH CENTRE OF THE INTERNATIONAL THEATRE INSTITUTE
Artistic Direction Dr. Jurij Alschitz


Sehr geehrte Kolleg/innen

Wir laden Sie ein, das Jahr 2016 mit uns in Berlin im Studio von AKT-ZENT zu beginnen. Seit über 10 Jahren treffen sich hier Theaterschaffende zum International Directors' and Trainers' Colloquium - an artistic meeting with Dr. Jurij Alschitz

Das Thema reflektiert immer einen aktuellen Forschungsgegenstand:
The Theatre of the Sphere - approaching the HAIKU-Method
Berlin, 3. - 7. Januar 2016


„Liebe Kolleg/innen,
Ich möchte Sie einladen, mit mir den frühlingshaften “Kirschgarten“ von Anton Tschechow zu betreten und ihn als einen kunstvoll in Sätzen und Worten angelegten Garten anzusehen. (…) Ich möchte mit Ihnen den Kirschgarten als Komposition von Hokkus/Haikus, Tanka und als ein japanisches poetisches Spiel mir Namen Rengа betrachten. (…) Ich möchte Ihnen außerdem vorschlagen, den “Kirschgarten“ als Hypertext anzusehen mit Fußnoten, Links, Verweisen und Reflektionen; als “Text des Textes” oder als eine Serie von hundert Bildern ohne Worte. …” Dr.J.Alschitz
Mehr: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7463...DTC_2016_DE.pdf

Das International Directors' and Trainers' Colloquium bietet die letzte Möglichkeit, sich für den Studiengang Teaching Professional Theatre Practice (2015-17) zu qualifizieren, um dann noch in das zweite Semester einzusteigen, das vom 9. Februar bis 7. March 2016 in Tallinn stattfinden wird.
Information zum Programm: https://dl.dropboxusercontent.com/u/74631108/DE_M.A.Teaching%20Theatre_2015-2017.pdf


Folgende Ausschreibung - Kooperationen des ITI - verbreiten wir gern weiter:

ELLEN STEWART INTERNATIONAL AWARD, organized also with the support of the International Theatre Institute. The aim of this international award is to give recognition and support to artists that through their theatre or dance work are able make a difference in their communities, and contribute to the bettering of society.
Submit your application before the deadline on November 30th, 2015.
For more info visit: www.ellenstewartaward.net


SZENENWECHSEL ein Programm der Robert Bosch Stiftung und des deutschen Zentrums des Internationalen Theaterinstitutes.
Anträge für internationale Kooperationen in den Darstellenden Künsten mit Partnern aus Nordafrika oder Osteuropa können ab jetzt eingereicht werden!

Gesucht werden bi-nationale Partnerschaften zur Anbahnung, Entwicklung und Durchführung neuer künstlerischer Projekte. In einem Zeitraum von bis zu zwei Jahren sollen Künstler Raum und Zeit für Begegnungen sowie Gelegenheit zum intensiven Austausch erhalten. Bereits existierende Kontakte können vertieft oder neue aufgebaut werden.
Nähere Informationen und den Link zum Antragsformular finden Sie unter:
www.szenenwechsel.org

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

AKT-ZENT Research Centre of the International Theatre Institute
Artistic direction Dr. Jurij Alschitz
Skalitzer Str. 97, D- 10997 Berlin
T/F +49 (0)30 - 612 87 274
e-mail: akt.zent@berlin.de
www.theatreculture.org

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen