Forum und Online-Archiv

#1

2015-08-30 Verleihung Georg Tabori-Preis - Anmeldefrist

in 2015 21.07.2015 18:06
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

Liebe Förderinnen und Förderer,
Liebe Künstlerinnen und Künstler,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Medien,
Liebe Freundinnen und Freunde,

bereits zum sechsten Mal würdigt der Fonds Darstellende Künste mit der diesjährigen Vergabe des george tabori preis, kontinuierlich und erfolgreich arbeitende professionelle Ensembles mit überregionaler und internationaler Ausstrahlung. In diesem Jahr nominierte unsere Fachjury für den mit 20.000€ dotierten Hauptpreis das Medien-Performancekollektiv »LIGNA« aus Hamburg, die Kölner Tanzcompagnie »MOUVOIR / Stephanie Thiersch« und das Performance-Kollektiv »She She Pop« aus Berlin. Für den Förderpreis in Höhe von 10.000€ wurden das site-specific-theater »Das Letzte Kleinod« aus Schiffdorf bei Bremerhaven, das Bochumer Performance-Kollektiv »kainkollektiv« sowie das Figurentheater-Ensemble »meinhardt krauss feigl« aus Stuttgart nominiert.

Die feierliche Verleihung findet 2015 am 6. September 2015 im Hebbel am Ufer (HAU 1), Stresemannstraße 29, 10963 Berlin statt. Dies soll zugleich Anlass zur gemeinsamen Feierstunde der freien Theater- und Tanzszene sein. Wir freuen uns daher besonders auf Ihren Besuch und bitten um Anmeldung bis zum 30. August 2015 unter: preis@fonds-daku.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ilka Schmalbauch
(für den Vorstand des Fonds Darstellende Künste)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen