Forum und Online-Archiv

#1

2015-06-10 tanznet.de no 251

in 2015 10.06.2015 18:19
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

TANZNETZ.DE AKTUELL - NO.251


UNSTERBLICHE ERINNERUNGEN
Pick bloggt: Über die Ausstellung zu Jürgen Rose im Deutschen Theatermuseum
Ehe ich mich auf die Reise machte, um auch nur einen kleinen Teil der vielen Festivals im Mai zu besuchen, hatte ich noch das große Vergnügen die Ausstellungseröffnung zum Lebenswerk des Bühnenbildners Jürgen Rose zu erleben.
Veröffentlicht am 02.06.2015, Autor Günter Pick


LISA-MAREE CULLUM VERABSCHIEDET SICH MIT „LES BICHES“ VOM PUBLIKUM
„Les Ballets Russes“ beim Bayerischen Staatsballett
In dem dreiteiligen Staatsballett-Abend „Les Ballets Russes“ von 2008 nahm jetzt die 43jährige Lisa-Maree Cullum ihren Abschied.
Veröffentlicht am 10.06.2015, Autor Malve Gradinger


AUF DEM WEG ZU DEN STERNEN

Interview mit dem Tänzer Hugo Marchand
Er ist einer der strahlendsten Tänzer des Balletts der Pariser Oper. Nach einem bemerkenswerten Debüt als Prinz in Nurejews „Nussknacker“ tanzte der 21jährige Halbsolist die Rolle des Des Grieux in MacMillans „L’Histoire de Manon“.
Veröffentlicht am 10.06.2015, Autor Julia Bührle


GEMEINSAM SCHRITTE WAGEN
Jubiläumsfestival „TanzZeit feiert!“ - 10 Jahre „Zeit für Tanz in Schulen“
Vom 01. bis 5. Juni feierte das Projekt „TanzZeit – Zeit für Tanz in Schulen“ sein zehnjähriges Bestehen mit einem Festakt und den 10. TanzZeit-Werkstattpräsentationen.
Veröffentlicht am 10.06.2015, Autor Christine Matschke


DIE NIBELUNGEN
Der Fluch der Begierden
Die Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz präsentiert im Landestheater Neustrelitz "Die Nibelungen" in der Choreografie und Inszenierung von Lars Scheibner.
Veröffentlicht am 08.06.2015, Autor Karin Schmidt-Feister


KLEINE GALA – GANZ GROß
Die Ballettwerkstatt geriet unversehens zu einer Mini-Gala der Sonderklasse
Angesichts des Pensums, das John Neumeier seiner Kompanie alljährlich so auferlegt, war es schon ein kleines Wunder, mit welchem Programm die diesjährige Ballettwerkstatt „Debut“ am Hamburg Ballett aufwartete.
Veröffentlicht am 02.06.2015, Autor Annette Bopp


ANZEIGE

TALENT DANCE AWARD

Talent Dance Award: 3.-5.7. in Regensburg. Wir haben noch Restplätze zu vergeben. Für Kurzentschlossene ist die Teilnahme mit Anmeldung und Variationsvideo noch bis 27.6. möglich. Auf Sie wartet eine internationale hochkarätige Jury, Geldpreise, Stipendien und eine große Abschlussgala.

Herausgeber: www.tanznet.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen