Forum und Online-Archiv

#1

2015-06-08 Rat&Tat Kulturbüro: Newsletter 4/2015

in 2015 08.06.2015 09:33
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

Newsletter 4/2015

Zum Sommerbeginn stehen die fünfzehn jugendlichen Sinti und Roma von ImpROMA zum zweiten Mal auf der Bühne (08.06.). Im Gasteig zeigen sie ihre Impro-Bühnenshow, die sie seit letztem Oktober zusammen mit Andreas Wolf vom fastfood theater entwickelt haben. Die rollende Performance Weltmaschine wird am 11.06. München erreichen. Neuigkeiten von der “Pilgerreise”, auf der das Projekt entsteht, finden sich auf dem Blog. Und nach der Championsleague gibt es jetzt auch das Finale des fastfood IMPROCUP zwischen den Gruppen Improvista Social Club und PRIMA KLIMA (13.06).

Wir wünschen Ihnen und Euch allen einen aufregenden Sommer,
das Rat&Tat Kulturbüro

Ein Projekt von kairosis – Magnet für Vielfalt gUG
ImpROMA: Hier sind WIR!
08.06., 18.00 Uhr, Gasteig, Black Box

Seit Herbst 2014 entwickeln 15 Münchner Sinti- und Roma-Kinder mit Andreas Wolf vom fastfood theater ihre eigene Impro-Bühnenshow. Ihr Werkzeug ist die Fantasie. Sie erzählen von Zusammenhalt, Mut, Vertrauen, geheimen Wünschen, aber auch von Ängsten und Ausgrenzung. Selbstbewusst spielen sie mit den Vorgaben des Publikums und stellen die Klischees und Zuschreibungen auf den Kopf, denen Sinti und Roma im Alltag noch immer begegnen.
» Infos zur Veranstaltung: http://www.kairosis.de

Christoph Theussl
Weltmaschine unterwegs
11.06. (Premiere), 19.00 Uhr, Kleines Theater Haar – Theatercafé
12.06., 19.00 Uhr, Campingplatz Thalkirchen
13.06., 19.00 Uhr, Panama Plus, Kreativquartier

Ab 1. Juni 2015 begeben sich Christoph Theussl, Georg Reinhardt, Mathias Lenz und Matthias Leitner auf eine Reise im Geiste des sagenhaften Franz Gsellmann. Der oststeirische Bauer „murkste“ von 1958 bis zu seinem Tod 1981 an einem Apparat aus über tausend Einzelteilen, die er über die Jahre sorgfältig gesammelt hatte. Die Maschine produzierte nichts. Noch erfüllte sie irgendeinen erkennbaren Zweck. Mehr
» Infos zur Veranstaltung: http://www.ratundtat-kulturbuero.de/projekt/weltmaschine-unterwegs/
» Zum Blog: https://weltmaschineunterwegs.wordpress.com

fastfood theater
Fastfood Improcup 2015 | Viertelfinale
13.06. – 20:30 Uhr / Schlachthof, München

Sie haben sich durch die Vorauswahl gekämpft, sie haben gelacht, geweint, waren laut, leise, wild und sanft und nun ist es so weit: Die zwei Teams, IMPROVISTA SOCIAL CLUB und PRIMA KLIMA, treten an im Kampf um den Gewinn von Deutschlands härtestem Improvisationstheaterturnier – den IMPROCUP 2015. Der Pokal ist schon nah und doch gilt es an diesem Abend mehr den je die Aufgaben im Spiel gegen die Zeit und den Zufallsgenerator gekonnt mit Charme, Witz, Herz und Talent in Szene zu setzen.
» Info zur Veranstaltung: http://www.fastfood-theater.de/shows/fas...ne-turnierplan/

Kontakt:
Rat & Tat kulturbuero GbR
Katrin Dollinger, Laura Martegani, Anna Donderer
SchleissheimerStraße 92
80797 München

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen