Forum und Online-Archiv

#1

2015-04-24 Theaterstück "Pohlmann.Station23" sucht Theater bzw. Theatergruppen

in 2015 24.04.2015 11:49
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

Auf mein Theaterstück "Pohlmann. Station 23." möchte ich aufmerksam machen.

Gerade vor dem Hintergrund der Diskussionen über die psychischen Erkrankungen ist mein Theaterstück sehr aktuell.

Der Schweizer Theaterverlag Kaliolabusto hat mein Theaterstück übernommen und wir sind auf der Suche nach interessierten Theatern bzw. Theatergruppen. Das Theaterstück habe ich aus meinem ersten Buch "Station 23 - Begegnungen in der Psychiatrie" (Wieden-Verlag Schwerin, 2. Auflage 2010) entwickelt. Es ist autobiographisch und erzählt den Ausbruch meiner psychischen Erkrankung. Schauplatz ist die Station 23 der Schweriner Flemming-Klinik.

Die Hälfte des Stückes kann man auf der Internetseite des Theaterverlages lesen - http://www.theaterstuecke.ch/

Auf der Internetseite "Verrückte Bücher" der Philosophin Svenja Bunt ist eine Rezension zu meinem Theaterstück erschienen - Hartmut Haker: “Pohlmann. Station 23.” | Verrückte Bücher

Mein Name ist Hartmut Haker, 41 Jahre bin ich alt, gebürtiger Schweriner, verheiratet und Vater eines Sohnes, lebe in Ratzeburg und arbeite als Konstrukteur für Baustatik. Seit vielen Jahren schreibe ich (siehe anliegender Buchflyer). Meine Bücher durchzieht das Thema der psychischen Erkrankung. Ich bin selbst Betroffener, erkrankte mit 20 Jahren an einer schizoaffektiven Pychose, die mich mein ganzes Leben begleiten wird. Aus meinen Büchern halte ich Lesungen und möchte einen Beitrag zur Aufklärung über psychische Erkrankungen und zu deren Entstigmatisierung leisten und den vielen Betroffenen Mut machen.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Hartmut Haker.

------------------------
Hartmut Haker
Barkenkamp 57
23909 Ratzeburg
Tel.: 0175 - 9655460


Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen