Forum und Online-Archiv

#1

2015-03-20: Reflexionsveranstaltung und neue Ausschreibung "Wege ins Theater"

in 2015 20.03.2015 13:51
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

Liebe Interessierte am Förderprogramm „Wege ins Theater!“

Auch im Jahr 2015 gibt es eine Sonderausschreibung für das Projektformat SCOUTS. Die Ausschreibung ist jetzt schon auf www.wegeinstheater.de und wird in Kürze auch im Verwaltungssystem des Bundes freigeschaltet. Ich schicke Ihnen schon einmal die Ausschreibung im Anhang, den Fragebogen können Sie auf www.wegeinstheater.de herunterladen.

Beantragt werden kann das Projektformat SCOUTS, gegebenenfalls in Kombination mit dem Projektformat BESUCH. Die Projekte dürfen frühestens am 01.07.15 starten und müssen bis spätestens 31.12.2015 abgeschlossen sein. Wir empfehlen ausdrücklich eine telefonische Projektberatung vor Einreichung der Projektskizze, dabei lassen sich die meisten Fragen klären.

Zur Anregung beim Projekte-Erfinden können die Projektbeschreibungen auf der Website in Anspruch genommen werden:
http://www.wegeinstheater.de/praxis/projekte.html

Die Reflexionsveranstaltung für „Wege ins Theater!“ findet in diesem Jahr im Rahmen des Westwind-Festivals in Düsseldorf statt. Unter dem Titel „Willst Du mit mir gehen?“ setzen wir uns in Düsseldorf mit Möglichkeiten der Ansprache von Kindern und Jugendlichen, die mit Bildungsbarrieren konfrontiert sind, auseinander und greifen damit ein Thema auf, das für viele Theater im Programm eine große Herausforderung ist. Ich freue mich auf anregende Diskussionen und – endlich mal wieder – den persönlichen Austausch mit Akteuren aus den Bündnissen vor Ort. Das Programm finden Sie im Anhang, das Anmeldeformular unter www.wegeinstheater.de

Mit Frühlingsgrüßen aus Frankfurt

Anna Eitzeroth


Anna Eitzeroth
Projektleitung „Wege ins Theater!“
ASSITEJ e.V. Bundesrepublik Deutschland
Schützenstr. 12
60311 Frankfurt am Main

Tel. 069/296661
Fax 069/292354
www.wegeinstheater.de
www.assitej.de


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 20.03.2015 13:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen