Forum und Online-Archiv

#1

2014-07-11 Theater Eukitea: Jubiläums-Sommer-Open Air 2014

in 2014 07.07.2014 13:27
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

Liebe EUKITEA-Freunde und Theaterbegeisterte,
herzliche Einladung zum diesjährigen Jubiläums-Sommer-Open-Air 2014

„Die Konferenz der Vögel“


auf der einzigartigen Waldbühne Anhausen!
Ein bezauberndes, persisches Epos über die Kraft der Liebe als farbig sprühender Sommertraum erwartet Euch, denn „die Liebe ist das Heilmittel in den zwei Welten“.
Aufführungstermine: Premiere am Fr. 11.07.
weitere Termine: Sa. 12.07. | Fr. 18.07. | Sa. 19.07. | Sa. 26.07.
Beginn der Vorstellung jeweils um 21 Uhr


Die Theaterkasse und das Waldcafé „Waldesduft“ öffnen an den Vorstellungstagen bereits um 19 Uhr. Genießt die traumhafte Abendstimmung auf der Waldbühne Anhausen schon vorher bei einem Glas Sekt oder unseren beliebten, leckeren EUKITEA-Bio-Köstlichkeiten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Herzliche Grüße senden Euch
Jessica Thomsen und das ganze EUKITEA Team

|

"Die Konferenz der Vögel" - Das Stück



Im Land der Vögel herrschen Chaos und Streit. Unzufrieden fristen die Vögel ihr Dasein. Doch getrieben von ihrer Sehnsucht nach Glück, versammeln sich schließlich alle Vögel zu einer mächtigen Konferenz. Dort erfahren sie über den weisen Wiedehopf von der Existenz eines geheimnisvollen Königs - ihres Königs. Gesehen hat ihn allerdings noch keiner und wo er lebt? … weiß keiner so genau.
Voller Hoffnung machen sich die Vögel schließlich gemeinsam auf, ihren König zu finden. Eine Reise voller Wunder und Abenteuer beginnt. Eine Reise, die letztlich eine Reise wird zur gründenden, alles verbindenden und heilenden Kraft der Liebe. Diejenige Kraft, die tiefsten Sinn schafft und alle Gegnerschaft überwindet.
EUKITEA feiert sein 30-jähriges Jubiläum in einem prachtvollen, intensiven Spiel mit Live-Musik, umfangen vom nächtlichen Sommerwald, umrauscht von den Bildern und Klängen, in welchen Orient und Okzident verschmelzen zu einem jubelnden Tanz des Lebens.
„Die Liebe ist das Heilmittel für alle Leiden und die Medizin der Seele in den zwei Welten.“
Zitat aus: Fariduddin Attar „Die Konferenz der Vögel“
Aufführungstermine: Premiere am Fr. 11.07.
weitere Termine: Sa. 12.07. | Fr. 18.07. | Sa. 19.07. | Sa. 26.07.
Beginn der Vorstellung jeweils um 21 Uhr
Theaterkasse und Waldcafé "Waldesduft" bereits ab 19 Uhr geöffnet.
Hinweis: Bei unpassendem Wetter finden die Vorstellungen im EUKITEA Theaterhaus statt.
weitere Informationen >> Karten bestellen >> Freunden weiterleiten >>

Die Musik für "Die Konferenz der Vögel"

Auf die Musik des diesjährigen Sommer-Open-Airs „Die Konferenz der Vögel“ von Theater EUKITEA dürft Ihr Euch schon jetzt freuen, denn sie wird einzigartig und ein ganz besonderes akustisches Erlebnis werden.
Das Theaterstück „Die Konferenz der Vögel“ bedeutet eine besondere Herausforderung für die engagierten Musiker. Das von Fariduddin Attar geschriebene Epos aus dem 12. Jahrhundert entstand in Persien, und so sollen natürlich auch orientalische Klänge die Szenen begleiten.
Neben EUKITEA-Musiker Fred Brunner ist der auch weit über die Grenzen Augsburgs bekannte Weltmusiker und Sänger Njamy Sitson* mit im Boot, der durch seine Herkunft aus Kamerun viele interessante afrikanische Musikelemente einbringt. Während des kreativen, erfrischenden Entstehungsprozesses, der parallel zu den Theaterproben lief, wurde das Instrumentarium der beiden Musiker immer vielfältiger. Die BesucherInnen der diesjährigen Theaternächte dürfen auf viele neue und ungewöhnliche Klänge, Instrumente und die ungeheuer variantenreiche Stimme von Njamy Sitson gespannt sein.
Viele unterschiedliche Rhythmen, wie der Fankani aus Westafrika, halten in diesem Jahr Einzug auf der Waldbühne Anhausen. Arabische Klänge treffen auf afrikanische und europäische Töne. Auf die Ohren der BesucherInnen wartet eine interessante und spannende Weltmusik-Mixtur, die das prachtvolle Spiel auf der Bühne wunderbar untermalt, verstärkt und umrauscht.
* Am 18.07. wird Njamy Sitson durch Ango Dontana (www.dontana.com), einem Musiker aus Angola, vertreten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen