Forum und Online-Archiv

#1

2014-07-13 Künstlerkollektiv Hofmann&Lindholm sucht Mitwirkende

in 2014 23.06.2014 10:28
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

Mitwirkende gesucht!
Herren ab ca. 40 sind gefragt!

Das Künstlerkollektiv Hofmann&Lindholm sucht für die nächste Etappe ihrer Videoinstallation SERIE DEUTSCHLAND Mitwirkende aus Nürnberg und Umgebung.

Gesucht werden vornehmlich Herren ab ca. 40 Jahren.

Am Sonntag, den 13. Juli, wird eine historische Fotografie vor laufender Kamera im Nürnberger Landgericht mit wechselnden Personengruppen nachgestellt. Besondere Vorbereitungen, Kenntnisse oder Fähigkeiten sind nicht erforderlich.

Der Zeitaufwand beträgt ca. 1 Stunde. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 5. Juli bei Alexandra Schmidt unter der Nummer: 0179 529 62 46 oder per Email zu melden: schmidt@hofmannundlindholm.de.

Die FAZ schreibt: "Das Experiment von Hofmann&Lindholm zeigt, dass es eben doch sprechende Gesten gibt, die zu Erinnerungsträgern werden und in ähnlicher Weise einen historischen Schauplatz heraufbeschwören wie Demands Tatorte die flüchtigen Täter. Nicht Optik und Hirnforschung allein können erklären, wie das Bildgedächtnis funktioniert, das wir uns als ein Vermögen des ganzen Körpers vorstellen müssen. Wie machen dann Bilder Geschichte? Indem sie Bewegungsabläufe fixieren, in die man wie von selbst wieder hineinfindet."


Siehe hierzu:
https://vimeo.com/81008864

Weitere Informationen:
www.hofmannundlindholm.de




Alexandra Schmidt /
Produktionsleitung

M +49 (0) 179 529 62 46
schmidt@hofmannundlindholm.de
www.hofmannundlindholm.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen