Forum und Online-Archiv

#1

2014-05-06 Internationaler Theatertreff Lörrach (ITT) - Bewerbungsfrist

in 2014 21.03.2014 09:13
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

18. Internationaler Theatertreff (ITT) Lörrach 2014

15. – 19. Oktober 2014

Einladung


Es ist wieder soweit! Vier pralle Theater-Tage warten auf euch, mitten im Dreiländereck zwischen Basel, Mulhouse und Freiburg im Breisgau. Auch in diesem Jahr wieder laden Regisseur Vaclav Spirit und das Kulturzentrum Nellie Nashorn – inzwischen zum 18. Mal - 12 Jugend-, Amateur- und Profi-Theatergruppen aus der ganzen Welt nach Lörrach ein, um spielend, sehend, diskutierend und feiernd mit dabei zu sein, wenn es im Oktober heißt: Herzlich willkommen zum ITT!
An mehreren Spielorten finden täglich insgesamt bis zu vier öffentliche Aufführungen statt. Die teilnehmenden Gruppen treten jeweils einmal im Laufe des Festivals auf, sind aber für die komplette Dauer von vier Tagen beim Festival dabei. Kerngedanke des ITT ist die Begegnung auf Augenhöhe von Theatermacher/innen aus verschiedenen Kulturen, Altersgruppen, Amateur- ebenso wie Profitheaterkontexten. Ob beim gemeinsamen Mittagessen, im Gespräch nach der Aufführung, bei der moderierten täglichen Diskussionsrunde oder bei der Abschlussparty im Nellie Nashorn, der ITT Lörrach bietet für alle Teilnehmenden ebenso wie für das neugierige Publikum einen inspirierenden Rahmen zur grenzüberschreitenden Auseinandersetzung mit der Theaterkunst.

In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto „Let’s talk about peace and war...“ und wir laden Gruppen aus allen Theatersparten ein, sich mit Stücken zu bewerben, die sich auf möglichst vielfältige Weise mit dem Themenkomplex Krieg und Frieden auseinandersetzen. Ein zentrales Kriterium bei der Auswahl ist die Verständlichkeit von Handlung und Inhalt des Stückes über die Sprachgrenzen hinweg.

Bewerbungen bis 06. Mai 2014 an: itt2014@nellie-nashorn.de


Kontakt:
Tim Krause

Geschäftsführer
Künstlerische Leitung
---------------------------------------------------
Kulturzentrum Nellie Nashorn
Nichtsdestotrotz e.V.
Tumringer Str. 248
DE-79539 Lörrach

Telefon Büro: +49 (0) 7621 166101
Telefon Cáfe: +49 (0) 7621 12732
Fax: +49 (0)7621 166200
Home: www.nellie-nashorn.de
Mail: info@nellie-nashorn.de


Dateianlage:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen