Forum und Online-Archiv

#1

2013-10-21 - tanznet.de Oktober 2013

in 2013 21.10.2013 09:02
von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge

TANZNETZ.DE AKTUELL - NO.192


BESUCH BEI GIL ROMAN IN LAUSANNE
Seit dem Tod von Maurice Béjart (1927-2007) leitet Gil Roman das vitale und weltweit herumreisende Ballett. Er ist stolz auf seine Kompanie.
Gil Roman kam schon 1979 er als Neunzehnjähriger zu Maurice Béjarts damaligem Ballet du XXe Siècle in Brüssel, einer der prominentesten und umstrittensten Truppen Europas.
Veröffentlicht am 14.10.2013, Autor Marlies Strech


FREUDENSPRÜNGE IM NEUEN TANZHAUS
Städtisches Theater und freie Szene haben in Heidelberg ein Choreografisches Centrum erkämpft
Totgesagte leben länger: Der zeitgenössische Tanz in Heidelberg bekommt eine feste Produktionsstätte. Isabelle von Neumann-Cosel berichtet.
Artikel aus Heidelberg vom 13.10.2013


“BUT I HAVE HOPE!”
Dokumentation „Tanja – Life in Movement“ läuft am 31. Oktober bundesweit in den Kinos an
Der Kinodokumentarfilm von Sophie Hyde und Bryan Mason über die deutsche Tänzerin und Choreografin wird nun auch in Deutschland zu sehen sein.
Veröffentlicht am 09.10.2013, Autor Rico Stehfest


STIJN CELIS WIRD NEUER BALLETTDIREKTOR AM SAARLÄNDISCHEN STAATSTHEATER
Generalintendantin Dagmar Schlingmann engagiert international angesehenen Choreografen und Kulturminister Ulrich Commerçon begrüßt die Entscheidung
Nach Marguerite Donlon übernehmen Julia Hartnik und Claudio Schellino die Kommissarische Leitung. Ab der Spielzeit 2014/15 ist der Belgier Stijn Celis verantwortlich für die Ballettsparte.
Veröffentlicht am 09.10.2013, Autor Pressetext


FURIOS BIS LYRISCH
Bel Air ediert Yuri Grigorovichs „La Bayadère“ nach Petipa beim Moskauer Bolschoi
Die famose Darbietung der Bolshoi-Stars überzeugt trotz Schwächen in der Grigorovich-Inszenierung
Veröffentlicht am 09.10.2013, Autor Volkmar Draeger


VIELVERSPRECHENDES POTENTIAL
Ballett-Werkstatt und Rollendebuts zeugen von vielfältigen Talenten im Hamburg Ballett
Der Hamburger Ballettnachwuchs bescherte tanznetz.de-Korrespondentin Annette Bopp einen kunstgenussvollen Sonntagabend.
Veröffentlicht am 08.10.2013, Autor Annette Bopp


SCHÄTZE AUS DEM INTERNATIONALEN NETZWERK „LES NOUVEAUX REPÉRAGES“
“side.kicks”: “Adom Modulations” von Zufit Simon und “There We Have Been” von James Cousins im Schwere Reiter, München
Hier erkennt man, dass auch Tanz – wie Beziehungen – verdammt schwer sein kann, aber wenn beide gut laufen, gibt es nichts Besseres.
Veröffentlicht am 03.10.2013, Autor Christine Madden


DAS MONSTRÖSE, DAS IST DER TOD
Zum Tod von Klaus Witzeling
Klaus Witzeling starb nach kurzer, schwerer Krankheit in der Nacht vom 28. auf den 29. September in Hamburg
Veröffentlicht am 01.10.2013, Autor Katja Schneider


ANZEIGE

FORSYTHE INSTALLATION SCATTERED CROWD
Vom 17.-20.10. präsentiert die Forsythe Company im Rahmen der Ausstellung "Tanz! Wie wir uns und die Welt bewegen" vom Deutschen Hygiene-Museum die Forsythe Installation Scattered Crowd. Täglich von 17-21 Uhr ist diese begehbare Installation in HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste zu sehen. Tickets vor Ort. Infos hier.

www.tanznet.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: barbkastner
Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen