Forum und Online-Archiv

#1

2012-09-13 Gastspiele Performancetheater "Hunger&Seide"

in 2012 13.09.2012 10:18
von Pressestelle (gelöscht)
avatar

HUNGER&SEIDE beim "Hawler 2. International Theatre Festival" in Erbil, Kurdistan/Irak eingeladen

Das Münchner Performancetheater HUNGER&SEIDE wurde mit der Produktion "TAXI – ein Triptychon der Gewalt" zum "2. Hawler Internationalen Theaterfestival" in ERBIL, Kurdistan/Irak eingeladen. Das Festival findet vom 18.-24.09.12 statt.

Nach jahrzehntelanger Abgeschirmtheit hat in Kurdistan/Irak ein gesellschaftliches und kulturelles Leben begonnen, fern von konfliktreichen Verhältnissen. Mit dem Festival soll die Theater- und Kulturlandschaft in Kurdistan/Irak wiederbelebt werden, sowohl für das lokale Publikum als auch für die Kulturakteure, die einen Wissens- und Erfahrungsaustausch wünschen. TAXI erzählt von Gewalterfahrungen und Familiengeschichten der Performer. Das Gastspiel von HUNGER&SEIDE wird vom Goethe-Institut in Erbil sowie vom Kulturreferat München gefördert.

Die Produktion "TAXI – ein Triptychon der Gewalt" ist auch auf dem "150prozent made in Hamburg"- Festival zu Gast und wird dort am 13.10.12. im Hamburger THALIA THEATER in der Gaußstraße zu sehen sein.

Weitere Gastspiele von "TAXI" sind am 12.10. im STADTSAAL Burghausen und am 25./26.10. im KÜNSTLERHAUS Nürnberg. Gefördert wurden die diese Gastspiele vom Verband Freie Künste Bayern e.V.

Die nächste Produktion "ICH, unfinshed" hat am 19.10.12 beim Monologfestival "Jenseits von Gut und Böse" des Berliner THEATERDISCOUNTERS Premiere.

HUNGER&SEIDE entwickelt seit 2006 kontinuierlich eigene Projekte. 2009 wurde HUNGER&SEIDE für das Berliner Theatertreffen vorgeschlagen und war 2011 artist in residence in der Bremer SCHWANKHALLE. 2012 wurde HUNGER&SEIDE in Berlin mit dem GEORGE TABORI FÖRDERPREIS ausgezeichnet.


Kontakt:
Jochen Strodthoff
HUNGER&SEIDE
+49 179 500 90 32

www.hungerundseide.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen