Forum und Online-Archiv

#1

2012-09-14 München - Sieben.Sieben - Widerstände

in 2012 03.09.2012 10:20
von Pressestelle (gelöscht)
avatar

Wir freuen uns sehr, Ihnen das kommende Projekt unseres Forschungskollektivs anzukündigen:

#SIEBEN.SIEBEN – Widerstände

Das Institut für Glücksfindung installiert mit #SIEBEN.SIEBEN eine Reihe von Widerständen im Stadtraum von München. Diese Widerstände gehen der Frage nach: inwieweit unser Staat – unsere direkte Umgebung – uns ein vollkommenes Leben und damit das Glücklichsein ermöglicht.

Das Institut für Glücksfindung verlässt seine Institutsräume und geht auf Feldforschung. Wir gehen auf die Straße. Verschiedene Orte in der Stadt werden zum temporären Glückslabor – zum Schauplatz flüchtiger Performances. In bespielten Installationen erzeugen/ lokalisieren wir Widerstände. Wir testen die Stadt auf ihre Glücksfähigkeit, und gehen der aristotelischen Frage nach: inwieweit ermöglicht unser Staat uns das Glücklichsein. Im Mittelpunkt steht die Interaktion von Passanten/ Publikum und Widerstand/ Performern. Die Widerstände sind konkrete Installationen an realen Orten: hier wird Widerstand sinnlich erfahrbar.

#SIEBEN.SIEBEN – Widerstände im öffentlichen Raum
Installation Fr 14. September 11h // bis So 16. September 12h
Ort Stadtraum München, Ausgangspunkt Odeonsplatz
Weitere Infos www.institutfuergluecksfindung.de


Für das Institut Judith Al Bakri, Michael Bischoff, Stefan Dreher, Stefanie Fleckenstein, Claudia Illi, Valerie Marsac, Pascale Martin, Thomas Meadowcroft, Jochen Strodthoff, Stefanie von Poser, Miria Wurm.

Mit freundlicher Unterstützung vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München und vom Bezirk Oberbayern.

///

Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen!
Mit herzlichen Grüssen,

Claudia Illi
Institutssprecherin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen