Forum und Online-Archiv

#1

2012-05-18 Preisträger der 8. Wasserburger Theatertage

in 2012 18.05.2012 09:25
von Pressestelle (gelöscht)
avatar

Die "Wasserburger Theatertage - Treffen der bayerischen Privattheater" standen in diesem Jahr zum ersten Mal unter neuen Vorzeichen: Es gab Preise in zwei Kategorien. Der Preis für die "Beste Inszenierung" war mit 4.000 Euro dotiert. Der Preis für die Kategorie "Bester Darsteller/Beste Darstellerin" war mit 1.000 Euro vom Landkreis Rosenheim dotiert.

Nun stehen die Preisträger der 8. Wasserburger Theatertage fest:

Der erste bayerische Theaterpreis in der Kategorie "Beste Inszenierung" ging an das Münchner Theater "Theaterlust" mit der Produktion "Kaspar Häuser Meer".

Erstmals wird 2012 dieser Preis durch den Verband Freie Darstellende Künste Bayern vergeben.

Die Auszeichnung "Bester Darsteller/Beste Darstellerin" erhielt Judith Toth vom Metropoltheater München für ihr Spiel in Jochen Schölchs Inszenierung "Tannöd" nach dem gleichnamigen Krimi-Bestseller von Andrea Maria Schenkel.

Die Jury-Sitzung fand am Dienstag, 1. Mai 2012, im Anschluss an die letzte Vorstellung der 8. Wasserburger Theatertage statt.

Die offizielle Preisverleihung findet in der nächsten Spielzeit im Theater Wasserburg statt. Dort wird dann bei dieser Gelegenheit noch einmal das Siegerstück "Kaspar Häuser Meer" zu sehen sein.

Nähere Informationen s. Anlage.


Dateianlage:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen