Forum und Online-Archiv

#1

2012-04-22 Ich kann was!-Initiative - Ausschreibungsfrist

in 2012 08.03.2012 11:45
von Pressestelle (gelöscht)
avatar

Am 1. März 2012 startet die vierte Ausschreibungsrunde der "Ich kann was!"-Initiative.

Bis zum 22. April 2012 können sich Einrichtungen und Projekte, die Kompetenz fördernde Angebote für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren anbieten, um eine Förderung bewerben.



Die Initiative, 2009 von der Deutschen Telekom gegründet und im Jahr 2011 von Mitarbeitern des Unternehmens in einen Verein überführt, fördert vor allem Projekte und Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, die in einem sozial schwierigen Umfeld arbeiten.

Jährlich werden bis zu 100 Projekte und Einrichtungen unterstützt, die gezielt auf den Erwerb und den Ausbau von Schlüsselkompetenzen der Kinder und Jugendlichen ausgerichtet sind. Die Fördersumme orientiert sich jeweils am individuellen Projektbedarf und kann bis zu maximal 10.000 Euro betragen.

In diesem Jahr ist die positive Peerkultur inhaltlicher Schwerpunkt der Ausschreibung. Peers sprechen die gleiche Sprache, teilen häufig gemeinsame Normen und Werte und sind füreinander Modelle und Vorbilder. Die "Ich kann was!"-Initiative richtet ihr Augenmerk daher besonders auf Projekte, die dieses Potential gezielt nutzen und Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, mit- und voneinander zu lernen.

Die ausführlichen Förderkriterien und weitere wichtige Informationen, die Ihnen als Orientierung für eine erfolgreiche Bewerbung dienen, finden Sie in unserer Ausschreibungsbroschüre (Link siehe unten) und auf der Internetseite www.initiative-ich-kann-was.de.

Hier können Sie sich auch direkt online bewerben. Das für die Online-Bewerbung benötigte Passwort wird Ihnen unmittelbar nach der Registrierung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt.

Wir würden uns sehr freuen, auch in diesem Ausschreibungszeitraum möglichst viele Einrichtungen bei der Durchführung ihrer Kompetenz fördernden Projekte unterstützen zu können, und laden Sie herzlich ein, Ihre Projektideen einzureichen. Falls Sie selber keine eigenen Projekte durchführen, können Sie dieses Schreiben gerne an andere für eine Förderung in Frage kommenden Einrichtungen weiterleiten.

Bewerbungsschluss ist der 22. April 2012.

Für alle Fragen rund um Ihre Bewerbung erreichen Sie uns gebührenfrei unter 0800 181 2486. Oder schicken Sie uns einfach eine Mail an info@initiative-ich-kann-was.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Direkter Link zur Ausschreibungsbroschüre 2012:
http://www.initiative-ich-kann-was.de/Au...chuere_2012.pdf

"Ich kann was!-Initiative für Kinder und Jugendliche e.V."
c/o Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53262 Bonn

Tel. 0800 181 2486 · Fax 0391 58011 3858
info@initiative-ich-kann-was.de
www.initiative-ich-kann-was.de

Vereinsregister: AG Bonn 9452
Steuernummer: 205/5765/1508

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Birgit Klesper, Dieter Cazzonelli
vorstand@initiative-ich-kann-was.de

Die "Ich kann was!"-Initiative ist offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"


Dateianlage:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen