Forum und Online-Archiv

#1

2009-11-06 Europa fördert Kultur - neues Portal

in Ausschreibung 06.11.2009 22:22
von Forumsleitung • Forumsleitung | 2.035 Beiträge

2009-11-06 Europa fördert Kultur - neues Portal


Sehr geehrte Damen und Herren,

das Portal »Europa fördert Kultur« (http://www.europa-foerdert-kultur.info) der Kulturpolitischen Gesellschaf e.V. wurde neu gestaltet. Diese Internetseite ist seit 2004 online und informiert über ca. 40 EU-Programme verschiedener Politikbereiche, die auch für kulturelle Vorhaben nutzbar sind, wenn diese den Zielen der jeweiligen EU-Förderung dienen. Die stetig steigenden Besuchszahlen bestätigen die Beliebtheit dieses kostenlosen Online-Nachschlagewerks.

Es ist sicher auch für Ihre Adressaten nützlich. Es bietet natürlich auch unabhängig von einer inhaltlichen Ausrichtung auf Kultur einen guten Überblick über aktuelle EU-Förderungen.

Die wichtigsten Neuerungen sind:
Jedem Politikbereich – Kultur, Bildung, Jugend, Audiovisuelle Medien etc. – wurden eine bestimmte Farbe und ein Bild zugeordnet. Damit wird die Internetseite nicht nur farbiger und ansprechender, mit diesem Leitsystem behalten die Nutzer besser den Überblick, auf welcher Ebene und in welchem Themenbereich sie sich befinden. Das Portal entspricht nun den Standards für Barrierefreiheit, die Navigation ist eindeutiger, der Servicebereich wurde ausgebaut und neue Programme wurden aufgenommen – ein Relaunch eben, der an Bewährtes anknüpft. Die Neugestaltung wurde gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Wir freuen uns, wenn Sie in Ihren Medien auf diese Internetseite und ihre Neugestaltung hinweisen. In der Anlage sende ich Ihnen ein Signet, das Sie für eine Verlinkung verwenden können. Als Erklärung für Ihre Adressaten schlage ich folgenden kurzen Satz vor: „Das Portal „Europa fördert Kultur“ informiert über ca. 40 EU-Programme verschiedener Politikbereiche, die auch für kulturelle Vorhaben nutzbar sind: neben dem Kulturprogramm auch weitere aus den Bereichen Bildung, Jugend, Strukturförderung, Tourismus, Soziales und Kooperation mit Drittländern und viele andere.“

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich danke Ihnen im Voraus herzlich, wenn Sie uns bei der Verbreitung des Wissens um dieses nützliche Handwerkszeug unterstützen. Wir haben einen kleinen Flyer erstellt, mit dem wir auf die Internetseite aufmerksam machen wollen. Sie können gerne Exemplare zur Weitergabe an Dritte bei uns bestellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christine Wingert-Beckmann
– Projektleitung –


Kulturpolitische Gesellschaft e.V.
Weberstraße 59a
53113 Bonn
Tel.: 0228/201 67-29
Fax: 0228/201 67-33
E-Mail: wingert@kupoge.de
Internet: http://www.kupoge.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen