Forum und Online-Archiv

#1

2019-01-24 Infos Tanz- und Theaterbüro München

in 2019 24.01.2019 13:32
von Andrea Schmelzle • Aktiver Nutzer des Forums | 98 Beiträge

Wir hoffen, Du bist ganz wunderbar in das neue Jahr gestartet, voller Tatendrang und Energie für viele, aufregende Projekte.

All denjenigen unter Euch, die besonders Projekte im Bereich des Kinder- und Jugendtheaters planen (möchten), sei an dieser Stelle der Workshop von Simone Schulte-Aladag ans Herz gelegt – Freies Kinder- und Jugendtheater im Fokus. Dieses Treffen gibt Einblicke in Vermittlung und Vermarktung von Stücken für junges Publikum und adressiert u. a. folgende Fragen: Wie erreiche und pflege ich mein Publikum? Welche Vermittlungsformate kann ich für verschiedene Zielgruppen anbieten? Wie kann ich Gastspiele akquirieren und welche Netzwerke sind wichtig?

Zeit: 31. Januar von 16 bis 18 Uhr
Ort: Labor Ateliers/Workshopraum I Dachauer Str. 112d · 80636 München
Eintritt Frei I Anmeldung unter hello@theaterbueromuenchen.de

Und egal, ob Kinder- oder Tanztheater, installative oder Musik-Performance, Ihr alle seid im Anschluss herzlich zum Neujahrsumtrunk des Tanz- und Theaterbüros eingeladen!
Am 31. Januar ab 18 Uhr I Ort siehe oben.
Über eine kurze Rückmeldung via hello@theaterbueromuenchen.de freuen wir uns, dann können wir die Getränkemengen besser einschätzen...

Preview:
Am 22. Februar findet bereits unser nächster Workshop statt
ALL ABOUT GEMA & KSK


Gema mit Bettina Rosenkranz und Esther Patrocinio, Mitarbeiter*innen im Bereich Bühnenwerke und Theaterberatung | KSK mit Fred Janssen, Mitarbeiter im Bereich Beratung
Wir haben Expert*innen von der GEMA sowie der KSK eingeladen, um darüber zu berichten, was es als Veranstalter*in – und als Projektgeförderte sind wir immer wieder in dieser Rolle – in Hinblick auf diese Institutionen zu beachten gilt. Selbstverständlich werden sie auch Euren Fragen Rede und Antwort stehen, so dass am Ende des Tages klar ist, was es alles unter „Gebühren“ im Förderantrag zu beziffern gilt.
Weitere Informationen auf unserer Website.

Zeit: 14.00 – 17.15 Uhr
Ort: Workshopraum Labor Ateliers | Dachauer Str. 112d · 80636 München
Eintritt frei I Anmeldung unter hello@theaterbueromuenchen.de

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr!

Euer Tanz- und Theaterbüro

Angefügte Bilder:
lukas-budimaier-93293-unsplash-e1548159116995.jpg

zuletzt bearbeitet 24.01.2019 13:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2630 Themen und 3711 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen