Forum und Online-Archiv

#1

2018-11-05 Verband Freie Darstellende Künste Bayern erhält Mittel aus der institutionellen Theaterförderung

in Aktuell 05.11.2018 16:15
von Andrea Schmelzle • Aktiver Nutzer des Forums | 40 Beiträge

Großer Erfolg für den Verband Freie Darstellende Künste Bayern

Verband Freie Darstellende Künste Bayern erhält Mittel aus der institutionellen Theaterförderung.


Der Freistaat Bayern wird den Verband Freie Darstellende Künste Bayern im Haushaltsjahr 2018 erstmalig mit Mitteln im Rahmen der Förderung von Verbänden auf dem Gebiet der darstellenden Kunst in Höhe von 36.000 Euro unterstützen.

Der Verband, der in Landsberg seine Geschäftsstelle betreibt, nimmt unterschiedlichste Aufgaben wie die Vertretung und Beratung zu Fragen der darstellenden Künste in Bayern wahr: Er ist in der Koordinierung und Netzwerkbildung tätig, fungiert als Gutachter für die Theaterförderung des Kulturfonds Bayern und übernimmt die Beratung von Kommunen und Institutionen. Zur stetigen und sachgerechten Durchführung der Aufgaben soll die Verbandsarbeit durch die Förderung nun mit einer soliden und nachhaltigen Organisationsform fortgeführt werden, die mit der bisherigen ehrenamtlichen Tätigkeit nicht mehr zu leisten ist.

Nähere Informationen in beiliegender Pressemeldung.


Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theater Spielzeit
Forum Statistiken
Das Forum hat 2570 Themen und 3777 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen